... Sie erhalten den Saft aus Ihrem eigenen Obst:

  • entweder nur gepreßt und kalt in mitgebrachte (oder bei uns zu erwerbende) Gefäße gefüllt. So ist der Saft nur zum Sofortverbrauch innerhalb von 1 bis 2 Tagen oder zur Vergärung (Obstwein) geeignet.

  • oder pasteurisiert (durch Erhitzung haltbar gemacht) in unsere 1-Liter-Twist-off-Flaschen fix und fertig abgefüllt. Sofern wir Flaschen vorrätig haben, können sie bei uns erworben und jedes Jahr sauber gespült und mit Deckel zur Neubefüllung wieder mitgebracht werden.

  • oder pasteurisiert in Bag-in-Box-Behälter abgefüllt. Diese bestehen aus einem Folienbeutel (Bag), in den der heiße Saft gefüllt wird und der dann seinerseits in einen Pappkarton (Box) gesteckt wird.  Aus einem Hahn kann der Saft aus dem Beutel gezapft werden. In ungeöffnetem Zustand hält sich der Saft im Beutel ein Jahr, nach Anbruch noch etwa 6 Wochen ohne Kühlung, da beim Zapfen keine Luft in den Beutel gelangt.

 

Aus 1 Zentner (50kg) Obst erhalten Sie 30 - 35 Liter Saft.